Kinder beobachten ist wichtig

Wer gut beobachten kann, kann gut reagieren und helfen. Das hilft mir an vielen Stellen sehr in den Situation möglichst richtig zu reagieren.

Kategorien
Corona Pandemie Eltern

Brief an die Bundeskanzlerin

Nia soll eine Stimme bekommen und ich wollte meinen Ärger an die Stelle bringen, wo er hingehört. Wer schimpft, der muss auch etwas tun. Ich konnte mit und nach diesem Brief wesentlich optimistischer mit der Corona-Zeit umgehen. Jetzt habe ich mich entschieden ihn auch in Teilen zu veröffentlichen. Vielleicht findet sich ja Jemand in meinen […]

Kinder in der Corona Pandemie vergessen

Ich erzähle euch wie ich die Situation mit einer 4Jährigen erlebt habe. Mich ärgert, dass an die Kinder viel zu wenig oder gar überhaupt nicht gedacht wurde. Bitte schreibt mir doch mal von euren Erfahrungen!

Eltern kritisieren?

Ich tue mich sehr schwer Eltern zu kritisieren, auch wenn ich Manches sehr kritisch finde. Wie macht ihr das? Ich erzähle in dieser Episode, wie ich es mache.

Kategorien
Corona Pandemie Eltern

Ich habe (Corona)Fragen

Ich habe im Moment unglaublich viele Fragen. Nun suche ich nach Antworten und werde euch daran teilhaben lassen. Sobald ich eine Frage beantwortet weiß, schreibe ich die Antwort darunter! Ich wohne in Heidelberg (BW) lokale Unterschiede mögen also dabei sein. Bereits beantwortete Fragen kennzeichne ich am Ende mit einem ✔ Diesen Artikel habe ich zuletzt […]

Impfen oder nicht impfen?

Ich bin für Impfung und erkläre in dieser Episode auch wieso. Jeder soll aber für sich entscheiden.

Corona-Krise

Was macht die Corona-Krise mit uns, wie können wir damit umgehen?

Kategorien
Finanzielle Hilfen

Kurzarbeit, bedingt durch die Corona-Krise

Was ist bei Kurzarbeit zu beachten? Wieviel verdiene ich? Wieviel muss ich arbeiten? Diese Fragen beantworte ich in diesem Artikel.

Kurzarbeit durch Corona-Krise

Kurzarbeit soll helfen den Arbeitsplatz zu erhalten. Es gibt aber dabei natürlich auch Regeln die eingehalten werden müssen. Was man beachten sollte, erzähle ich im Podcast.

Eine entspannte Mutter sein

Man fühlt sich gut, wenn man kaum Zweifel hat. Wie man Zweifel abbaut, erkläre ich in dieser Episode. Was mir hilft entspannt zu sein und auch zu bleiben.